Feldschiessen


 

Durchführender Verein im 2019: SG Uttwil 

 

Zugeteilte Sektionen:

 

SG Uttwil; SG Hefenhofen-Dozwil; SV Güttingen-Kesswil

 


Rangliste Feldschiessen 2018

Download
Rangliste Feldschiessen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.6 KB

SV Güttingen-Kesswil, FSG Bottighofen

 

Feldschiessen 2018

 

Nun sind sie bereits gefallen, die ersten Schüsse des Feldschiessens 2018! Zahlreiche Schützinnen und Schützen versuchten am vergangenen Freitagabend bei herrlichstem Sommerwetter am sogenannten Vorschiessen eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. In Güttingen-Kesswil gelang dies Karl Steppacher mit 69 erzielten Punkten am besten, gefolgt von René Forster mit 68 und Rolf Meyer mit 67 Punkten. Erstaunlich: Von den 5 teilnehmenden Jungschützen konnten sich mit Silvan Fey (62), Nicola Uetz (61,) Kim Kuhn (59) , Giona Aeberhart (57), und Lukas Badertscher (57) Punkten alle den begehrten Kranz an die Brust heften! Auf gleich hohem Niveau wurde auf dem Platz Bottighofen geschossen. Mit 69 Punkten schoss Hansjörg Widmer das Bestresultat, gefolgt von Paul Widmer mit 68 sowie Daniel Gassmann und Marc Allenspach mit je 67 Punkten.

 

Alle ans Feldschiessen

 

Trotz dieser hervorragenden Resultate lautet das Motto des Feldschiessens am Samstag und Sonntag 9./10.Juni: Mitmachen kommt vor dem Rang! In diesem Sinne laden wir Jung und Alt beiderlei Geschlechts herzlich ein am Feldschiessen teilzunehmen. Warum nicht einmal mit Familie und Freunden ein bisschen Nervenkitzel erleben? Unter kundiger Führung erfahrener Schützen wirst Du in die spannende Welt des Schiesssports eingeweiht. Kein Gewehr? Kein Problem, wir stellen Dir eines zur Verfügung, und wenn Du dein eigenes mitbringst, unsere Jungschützen reinigen es Dir nach dem Schiessen! Schiessen macht hungrig und durstig. Unsere Schützen sind nicht nur zielsicher sondern auch gute Köche und Gastgeber. Das fröhliche Beisammensein bei Speis und Trank bildet am Feldschiessen traditionsgemäss den krönenden Abschluss. (Siehe Inserat)

 

„Guet Schuss“ wünschen

 

Feuer frei für Spass und Freude am Feldschiessen 2018 !

 


SV Güttingen-Kesswil, FSG Bottighofen

 

Feldschiessen 2018

 

Ueber 127'000 Schützinnen und Schützen nahmen im vergangenen Jahr am Feldschiessen teil. Am 1. Juni und am Wochenende vom 9./10 Juni ist es wieder soweit. Doch was erwartet der Teilnehmer am grössten Schützenfest der Welt? Einer 130jährigen Tradition folgend bekennt er sich zum friedlichen sportlichen Wettkampf im Schiesssport ebenso wie zum geselligen Zusammensein. Jeder, ob alt oder jung, ob Neuling oder Meisterschütze ist herzlich Willkommen. Das Feldschiessen ist gratis!

 

Mitmachen kommt vor dem Rang

 

6 Einzelschüsse, 2x3 und 1x6 Schüsse in Serie lautet das spannende Schiessprogramm auf die B4 Tarnscheibe. Mit diesen 18 Schüssen können somit max. 72 Punkte erzielt werden. Je nach Alterskategorie wird ab 52 Pkt. eine Anerkennungskarte abgegeben, und ab 54 Pkt. wird das begehrte Kranzabzeichen verliehen. Erfahrene Vereinsschützen unterstützen Dich gerne beim absolvieren des Schiessprogramms. Wie wärs, diesen Anlass mit dem Familienausflug zu verbinden und vielleicht sogar alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen? Das Programm darf nur mit der Ordonanzwaffe geschossen werden, für diejenigen die keine solche besitzen, halten die Vereine solche für Dich bereit. Der Schützenverein Güttingen-Kesswil und die Feldschützengesellschaft Bottighofen sind in unserer Umgebung die Organisatoren des diesjährigen Feldschiessens. In Güttingen-Kesswil werden die Schützen/innen aus den Gemeinden Uttwil, Kesswil, Hefenhofen-Dozwil und Güttingen erwartet. Die Bottighofer freuen sich auf die Schützen/innen aus Bottighofen, Langrickenbach, Landschlacht, Scherzingen, sowie aus Lengwil und Altnau.

 

Festwirtschaft

 

Egal ob an Deiner Brust das Kranzabzeichen strahlt oder nicht, nächstes Jahr gibt es wieder ein Feldschiessen. Hunger und Durst hast Du aber schon heute, deshalb betreiben beide Vereine eine leistungsfähige Festwirtschaft und verwöhnen Dich mit Speis und Trank.

 

„Guet Schuss“ wünschen

 

SV Güttingen-Kesswil und FSG Bottighofen


Rangliste Feldschiessen 2017

Download
Rangliste Feldschiessen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 885.4 KB

So findet man uns


Sponsor

Raiffeisenbank Regio Altnau Wuhrwiesenstrasse 4

8595 Altnau

 

Sponsor

Knup Beeren, 8593 Kesswil

Sponsor

Steiner AG

Bachtobelstr. 7

8593 Kesswil