Bericht Absenden 2020

Absenden der Schützen Güttingen-Kesswil unter dem Zeichen von Corona

 

Zum Abschluss einer Schiesssaison wird das sog. Absenden gefeiert. Es ist der bedeutendste Anlass gesellschaftlicher Art, sind doch auch Partnerin/Partner zu dieser Feier eingeladen.  So weit so gut, wäre da nicht die derzeit grassierende Coronapandemie! Der heimtückische Virus zwang den Vorstand die geplante Feier im Rest. Bahnhof in Güttingen abzusagen. Ein mutiger und vernünftiger Entscheid der von allen Beteiligten mitgetragen wurde. Schützen wären nicht Schützen, wenn sie nicht gleich klein beigeben würden. Anstelle von Wildbuffet mit Unterhaltung wurde letzten Samstagnachmittag ein schlichtes Absenden im Schützenhaus mit Übergabe der Preise veranstaltet.

 

Corona-Jahresmeisterschaft 2020

Infolge der Pandemie mussten erhebliche Einschränkungen in diesem Wettbewerb vorgenommen werden. Für die Jahresmeisterschaft zählten nur 5 Stiche: Obligatorisches, Feldschiessen, Kant. Feld.- und Standstich, sowie das Endschiessen. Corona-Champion wurde mit 474 Pkt. Nicola Uetz vor Armin Stauber gefolgt von Erich Eberle auf dem 3. Rang. Bei den Jungschützen triumphierte Noah Grossenbacher mit 437 Pkt. Silvan Fey und Andy Forster folgten ihm auf den Plätzen 2 und 3.

 

Fusionsschiessen Güttingen-Kesswil

Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres bildete zweifellos unser Fusionsschiessen an zwei Wochenenden im August. 700 Schützen/innen aus Nah und Fern fanden den Weg auf unsere wunderschön gelegene Anlage und freuten sich über eine perfekte Organisation.

 

Eidg. Schützenfest Luzern 2021

Unsere Sekretärin Claudia Maiorana hatte alle Hände voll zu tun mit den Anmeldungen unserer Schützen für das „Eidgenössische“ in Luzern 2021, war an diesem Tag doch auch Anmeldestart. In der Hoffnung, dass das „Eidgenössische“ nächstes Jahr durchgeführt werden kann, löste sich die Versammlung langsam auf. Trotz diversen Einschränkungen war der Anlass gut besucht und die Teilnehmer erwiesen dem Vorstand, allen voran Ihrem Präsidenten Kurt Hitz Ihre Wertschätzung für Ihre Arbeit.

 

Jahresmeister 2020

Rechts Sieger Nicola Uetz, links Erich Eberle

Nicht im Bild Armin Stauber

 


Bericht Güttinger Turner zu Gast bei den Schützen 2020

Download
Bericht Schützen treffen Güttinger Turne
Adobe Acrobat Dokument 83.6 KB

Bericht Papiersammlung 2020

(Jung)-Schützen Güttingen-Kesswil entsorgen Altpapier

er./ Fleissige, handschuhbedeckte Hände räumten letzten Samstag die bereitgestellten Papierbündel von den Strassenränder Kesswils. Auffallend: Die mit Warnwesten ausgerüsteten Helfer waren ausschliesslich jüngeren Jahrgangs, da das Schutzkonzept die Teilnahme über 65  jährigen ausschliesst. Unter kundiger Führung von Werkhofmitarbeiter Thomas Zimmermann gingen die Jugendlichen motiviert ans Werk. Besonders stolz waren sie auf den eigenen Traktor mit Anhänger mit dem sie diesen wichtigen Dienst an der Bevölkerung vollziehen konnten. Jungschützenleiter Andreas Schmid darf mit Recht stolz auf seine Schützlinge sein! Zum Schluss winkte allen Teilnehmer ein wohlverdienter „Znüni“ mit Wurst vom Grill mit Brot. Diese Papiersammlung war bisher der einzige aktive Anlass der Schützen dieses Jahr. Nebst einigen schon abgesagten anderen Anlässen schwebt auch unser Fusionsschiessen im August in Gefahr abgesagt zu werden. Wir sind jedoch optimistisch und hoffen unsere

                                                                                                                          Gemeinden bald wieder mit aktivem Vereinsleben bereichern zu dürfen.

                                                                                                                          Die Jungschützen bedanken sich für den grossen Kartonberg.


Bericht JV 2020

Download
Bericht JV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.1 KB

Bericht Absenden 2019

Download
Bericht Absenden 2019.doc
Microsoft Word Dokument 284.0 KB

Bericht Eidg. Jugendliche 2019 in Frauenfeld

Download
Bericht Eidg. Jugendliche 2019 .doc
Microsoft Word Dokument 30.5 KB

Bericht GV und Eröffnungsschiessen 2019

Download
Bericht 4. JV 2019.doc
Microsoft Word Dokument 466.5 KB

So findet man uns


Sponsor

Raiffeisenbank Regio Altnau

Wuhrwiesenstrasse 4

8595 Altnau

 

Sponsor

Knup Beeren, 8593 Kesswil

Sponsor

Steiner AG

Bachtobelstr. 7

8593 Kesswil